Die Turnierserie Gold Cup fand ihren diesjährigen Abschluss im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach.
Mit dabei die Anführer der Rangliste dieser Serie, Christine und Dr. Jürgen Flimm.
Vier Wochen nach der Deutschen Meisterschaft der Masters III Standard stand nun die nächste große Entscheidung an.
Die Turnierserie „Gold Cup“ (vormals bekannt als Goldene 55, dann Goldene 60) ist ein Standardwettbewerb, bei dem man sich durch Teilnahme an mindestens zwei von fünf möglichen Qualifikationsturnieren die Einladung zur Abschlussveranstaltung sichern kann. Es werden dazu die 36 besten Paare der Rangliste eingeladen.
Dieses letzte Turnier geht mit der doppelten Punktzahl ein und kann unter Umständen den Ausgang der Serie noch ändern.
Christine und Jürgen hatten im Laufe des Jahres an drei Qualifikationsturnieren teilgenommen und sich durch zwei Siege zusammen mit dem Ehepaar Schmidt aus Wetzlar an die Spitze der Rangliste gesetzt.
Somit konnte nur die Endveranstaltung die Entscheidung bringen.
Zu dieser waren leider nur 19 der startberechtigten Paare angereist, so dass das Turnier kleiner ausfiel, als eigentlich gedacht.
Zusammen mit der parallel stattfindenen Serie „Diamond Cup“ (Ü 70; 26 Paare) wurde es dann aber doch ein angenehm gefüllter Saal.
Das Turnier selbst lief über drei Runden. Als Sieger von zweien der vier Qualifikationsturniere platzierten sich Flimms hierbei klar ins Finale.
Die Endrunde boten die Paare noch einmal alles auf, bis unter großartigem Applaus der letzte Quickstep verhallte.
Christine und Jürgen erreichten im Turnier den dritten Platz und mussten sich hier nur dem Deutschen Vizemeister und Vorjahressieger aus Wetzlar und dem Ehepaar Jäger/Eberhardt-Jäger aus Hamburg geschlagen geben.
In der Abschlusswertung der Turnierserie jedoch konnten Flimms sich durch ihren Vorsprung in der Rangliste behaupten, so dass sie nach Ehepaar Schmidt wieder wie in 2023 die Silbermedaille mit nach Hause nehmen konnten.
Trotz der etwas geringeren als erwarteten Beteiligung empfanden alle Paare es als einen schönen und gelungenen Abschluss der Turnierserie und freuen sich sicherlich auf den Auftakt der 2025er Serie am 12./13. April nächsten Jahres in Wiesbaden.
Christine und Jürgen danken Ihrem Trainer Thomas Rostalski für die tolle Vorbereitung und die andauernde Unterstützung.
Der Club gratuliert zum tollen Ergebnis und wünscht weiterhin viel Erfolg