Deutsche Meisterschaften Masters III S Standard

Am vergangenen Samstag fanden im hessischen Wetzlar die Deutschen Meisterschaften der Standardtänze der Masters III S statt.
Von unserer Mittwochsgruppe waren Christine und Dr. Jürgen Flimm angereist.

Der Wetzlarer Schwarz Rot Club e.V. hatte die Meisterschaft für den Deutschen Tanzsportverband (DTV) ausgerichtet und hierfür die Stadthalle festlich hergerichtet.
Als eines von sechs niedersächsischen Paaren waren die Flimms in die Optikmetropole an Lahn und Dill gereist. Hierzu mussten sie sich mit vier Ranglistenturnieren und der Landesmeisterschaft qualifizieren.

Insgesamt hatten 109 Paare aus dem Bundesgebiet den Weg nach Wetzlar gefunden.

Christine und Jürgen gehörten aufgrund Ihres Platzes in der Rangliste der Masters III S zu den Paaren, die mit einem Sternchen versehen waren und erst ab der 1. Zwischenrunde antreten mussten.

Unterstützt wurden sie dabei von ihrem Trainer Thomas Rostalski, der extra angereist war, um das Paar zu unterstützen.

In der ersten Zwischenrunde holten sich Jürgen und Christine routiniert und souverän alle Kreuze und zogen damit in die 48er Runde ein.
Auch in dieser Runde waren die Flimms ganz vorne mit dabei und erhielten 41 von 45 möglichen Kreuzen. Der Einzug ins Viertelfinale und damit die weitere Turnierteilnahme in der Abendveranstaltung war somit gesichert.

Die Abendveranstaltung begann zur „Prime Time“ und wurde als Ball durchgeführt.
Hierzu wurde dann auch die Musik aus der Konserve beiseite gelegt und eine Liveband auf die Bühne geholt, die die Paare und das Publikum mit toller und taktsicherer Musik zum Tanz begleitete.
Auch hier setzten sich Christine und Jürgen mit überzeugender Leistung durch und zogen sicher in das Halbfinale ein.

Noch einmal gaben die beiden Neuhäuser alles, verpassten jedoch diesmal ganz knapp einen der sechs Finalplätze.
Als zweitbestes niedersächsisches Paar sicherten sich Christine und Jürgen einen hervorragenden 8. Platz von 109 angetretenen Paaren.

Der Club gratuliert den beiden ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg.

Vielen Dank auch an Thomas, der die beiden wieder einmal genau auf den Punkt für das Turnier vorbereitet hat.

Ende Oktober steht dann die Endveranstaltung der Turnierserie Gold Cup in Stuttgart-Feuerbach an, wo Christine und Dr. Jürgen Flimm ihren 2. Platz verteidigen wollen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert