Zu den Heidepokal-Turnieren im Kurhaus Bad Bevensen waren auch für die Turnierserie am Ende des Sommers so einige Paare, die bei Tanzen in Braunschweig e.V. trainieren, angereist.
Mit dabei war ein weiterer Treppchenplatz für das Ehepaar Flimm und ein Sieg und Aufstieg für das Ehepaar Trilat.
Aber das war noch längst nicht alles.
Die Heidepokal-Turnieren fanden an zwei Tagen statt, einige unserer Paare waren dafür auch das ganze Wochenende im Kurhaus unterwegs.
Dazu gehörten zum einen Tina und Thorsten Rönnicke, die nach ihrem Aufstieg in die B-Klasse beim Pfingst-Heidepokal nun wieder dabei waren.
Sie starteten das Wochenende mit einem 16. Platz unter 26 Paaren in der Masters III B Standard.
Der Sonntag lief etwas verhaltener, was nach den Strapazen des 33°C-Samstags wohl auch verständlich ist.
Einen Doppelstart legten auch Sabine und Reinhard Brandes hin, allerdings in der Masters III A Standard.
Laut eigener Aussage noch nicht ganz im Turniermodus erreichten sie am Samstag die erste Zwischenrunde mit einem 16. Platz unter 26 Startern.
Die Beiden gaben dann allerdings am Sonntag noch einmal richtig Gas und platzierten sich in vier Runden als Viertes von 19 angetretenen Paaren.
Ebenfalls in der Masters III A Standard unterwegs waren Marion und Detlef Drees.
Sie traten samstags parallel mit Brandes an und erreichten nach vier Runden schließlich den 4. Platz.
Ebenfalls einen 4. Platz holten sich unser Ehepaar Lutz in der Masters IV S Standard. Siggi und Rosi traten gegen 16 andere Paare an und tanzten sich abends souverän ins Finale.
Den Vierfachstart legten Roswitha und Manfred Trilat hin. Die beiden traten an beiden Tagen jeweils in der Masters III und IV C Standard an. Während der tropisch heiße Samstag noch mit verhaltenen Ergebnissen aufwartete, kam am Sonntag dann der große Kracher.
Nachdem Rosi und Manfred sich im Turnier der Masters IV C ins Finale getanzt hatten, setzten sie sich dort auch komplett gegen alle Anderen durch und gewannen das Turnier!
Kurze Zeit später beim Turnier der 12 angetretenen Paare der Masters III C erreichten sie ebenfalls das Finale und ertanzten sich den 4.Platz.
Damit war das Punktekonto dann „ausgeglichen“ so dass Trilats mit dem Pokalwochenende in die B-Klasse aufgestiegen sind.
Das TiBS-Wochenende in Bad Bevensen finalisierten dann schließlich Christine und Dr. Jürgen Flimm.
Das Turnier der Masters III S Standard litt leider ein wenig unter Teilnehmerschwund, so das leider nur eine Vorrunde und ein Finale zusammen kam.
Hier aber setzten sich die amtierenden niedersächsischen Landesmeister durch und platzierten sich in einem haarscharfen Finale auf Platz 2.
Pingback: Turniergeschehen „nebenbei“ – Tanzen in Braunschweig e.V.