Ostern 2024

Auch dieses Jahr waren wieder viele Paare unseres Vereins an den Osterfeiertagen aktiv.
Sowohl bei dem „Blauen Band der Spree“ in Berlin als auch bei dem Tanzsportevent „Die Ostsee tanzt“ in Holm am Schönberger Strand konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Berlin
Marie Doemeland und Gerald Wienhöfer aus unserer Mittwoch- Trainingsgruppe traten zum dritten Mal in ihrer Turniertanzkarriere beim Blauen Band der Spree an. Sie hatten sich zum Ziel gesetzt, nun auch zum dritten Mal einen Sieg einzufahren.
Der Start am Karfreitag in der Hauptgruppe II B Standard verlief erst einmal verhalten und erbrachte einen geteilten 8.-11. Platz. von 35 Paaren.
Am Nachmittag bei der Master I B kannte das auch schon wieder verbesset werden, hier ging es mit dem 3. Platz unter 24 Paaren schonmal aufs Podest.
Nach kurzer Nacht, dafür aber einem langen (Ostersams)Tag ging dann beim zweiten Master I B Turnier im abendlichen Finale ums Ganze. Und tatsächlich: der 1. Platz ging an Marie und Gerald

Holm
Bei „Die Ostsee tanzt“ brachte bereits der erste Tag viele Punkte und gute Platzierungen.
Tina und Thorsten Rönnicke aus der Donnerstag- Trainingsgruppe erzielten den 8. Platz von 19 Paaren in der Master III C Standard.
Ebenfalls aus der Donnerstagsgruppe nach Holm gereist waren Roswitha und Karl-Heinz Lücke:
Sie erreichten in der Master IV B Standard den 3. Platz von 14 Paaren und danach in der Master III B einen 12. Platz von 28 Paaren.

Marion und Detlef Drees aus unserer Mittwoch- Trainingsgruppe traten in der Master III A Standard an und erreichten den 9. Platz unter 24 Paaren.
In der Master III S traten schließlich Christine und Dr. Jürgen Flimm zu einem Turnier mit 19 Paaren an und schwangen sich über drei Runden direkt auf den 1. Platz

Der zweite Tag in Holm war ebenfalls erfolgreich.
Die Donnerstags-Tänzer Tina und Thorsten Rönnicke traten erneut in der Master III C Standard an und erreichten Platz 8 von 17 Paaren.
Der Doppelstart in der Master II C brachte dann noch einen siebenten und Anschlussplatz ans Finale bei 12 Paaren ein.

Das Highlight schließlich was das erste Qualifikationsturnier des Gold Cup, vormals bekannt als Goldene 60 und davor als Goldene 55.
Hier traten aus der Mittwochsgruppe Christine und Dr. Jürgen Flimm sowie Bettina Mangeng und Uwe Vornkahl als zwei von insgesamt 46 Paaren an.
Während Bettina und Uwe sich diesmal mit einem geteilten 17.-18. Platz begnügen mussten, marschierten Flimms durch alle vier Runden und erreichten im Finale den 5. Platz

Der dritte Tag an der Ostseeküste war ebenfalls voll mit Programm.
Am Ostersonntag holten sich Roswitha und Karl-Heinz Lücke in Holm beim Turnier der Master IV B Standard mit dem 4. Platz von 15 Paaren die letzten Punkte zum Aufstieg in die A-Klasse. Herzlichen Glückwunsch!
Marion und Detlef Drees traten erneut in der Master II A Standard an und erreichten den 5. Platz von 22 Paaren.
Als Letztes stand das Einladungsturnier 60+ auf der Agenda. Eingeladen waren hier 18 Paare, darunter Bettina Mangeng und Uwe Vornkahl. Die beiden schlossen ihr Osterwochenende am Meer mit einem 8. Platz ab.

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch und noch ein schönes Osterfest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert